Die Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeit trägt dazu bei, dass die Schule ein Ort ist, an dem Kinder und Jugendliche und junge Erwachsene ganzheitlich in ihrer Entwicklung unterstützt und gefördert werden. Wir sind eine Interessensvertretung für Kinder und Jugendliche und eine Anlaufstelle für Schüler/innen, Lehrer/innen, Eltern und weitere Sorgeberechtigte. Unsere Angebote orientieren sich am Bedarf aller Beteiligten.

Wir bieten eine vertrauliche Beratung und Unterstützung für Schüler/innen, Eltern und Lehrkräfte.

Unsere Grundsätze:
  • Vertraulichkeit
  • Freiwilligkeit
  • Neutralität
  • Präventiv
  • Erreichbarkeit
  • Schweigepflicht

Sie erreichen uns:

Montag- Freitag von 7:40- 12:30 Uhr
Mittwoch & Freitag bis 13:30 Uhr
unter 04523 989116 oder per e-mail
Frau Felina Barop
Herr Nils Dummer

Die Entwicklung und Durchführung von Klassen- und Gruppenangeboten, Sozialtraining, Mobbingprävention und Intervention, gehören zu unseren Aufgaben. Durch unseren Träger, den Deutschen Kinderschutzbund Kreisverband OH e.V. haben wir ein breit gefächertes Netzwerk im Hintergrund, auf welches wir jeder Zeit zugreifen können. Dies ermöglicht es uns eng mit Beratungsstellen, Behörden, Kooperationspartnern und sozialen Diensten zusammen arbeiten zu können und Hilfsangebote zu vermitteln.

Felina Barop

Frau Felina Barop ist staatlich anerkannte Erzieherin und verfügt über ausgeprägte Berufserfahrungen. Frau Barop steht gerne für Ihre Kinder und Sie als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Nils Dummer

Herr Nils Dummer ist staatlich anerkannter Erzieher mit umfangreicher Berufserfahrung aus der stationären Kinder- und Jugendhilfe. Nach der Schulsozialarbeit am Vormittag leitet er die Offene Ganztagsschule am Nachmittag.