Schulverein

Bad Malente-Gremsmühlen e.V.

Der Schulverein ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, den Schülern die Schulzeit so schön wie möglich zu machen. Er versteht sich als Partner der Schule und möchte tatkräftig dazu beitragen, die Schule mit Leben zu füllen.

Im Einzelnen sind seine Ziele:
  • Gute Kooperation mit der Schule
  • Unterstützung bei der Umsetzung des Schulkonzeptes
  • Mitarbeit bei der Öffentlichkeitsarbeit und Außendarstellung der Schule
  • Gelder für unterschiedliche Projekte innerhalb der Schule zur Verfügung zu stellen
  • Projekte, die der Förderung des Klassenverbandes dienen, z.B. durch Unterstützung von Klassen- und Studienfahrten oder durch Anschaffung von Musikinstrumenten und Büchern.
Unsere Projekte ab dem Schuljahr 2019:

Der Wasserspender der Schule neben der Cafeteria in der Pausenhalle

Hokki® Bewegungssitze

Ladekabel für Schränke und Koffer um I-Pads, Laptops und Handys zu laden

Jede Spende kommt auch Ihrem Kind zu Gute!

Der Schulverein ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein, der sich aus Lehrer*innen, Eltern, Schüler*innen und Förderern der Schule an den Auewiesen zusammensetzt. Der Verein verfügt über keine regelmäßigen Einkünfte und ist deshalb auf finanzielle Unterstützung durch Sie angewiesen. Ziel des Schulvereins ist es, erzieherische und unterrichtliche Belange zu fördern und dort einzuspringen, wo finanzielle Mittel und Sachmittel der Schule nicht ausreichen.

Der Schulverein finanziert sich ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Er bezuschusst Ausflüge, Klassenreisen, Bastelmaterialien und Veranstaltungen u.v.a. Darüber hinaus realisiert er Projekte wie z.B. die Anschaffung von Spielgeräten für den Schulhof oder die Anschaffung von Computern und deren Ausrüstungen.

Der Schulverein hat noch viel vor!

Dazu wird allerdings die finanzielle Hilfe durch die Mitglieder des Schulvereins und durch Spenden benötigt. Werden Sie doch Mitglied oder unterstützen Sie seine Arbeit mit Ihrer Spende.

Was kostet Sie das?

Zurzeit beträgt der Mitgliedsbeitrag 2,00€ im Monat. Wir würden uns über eine Mitgliedschaft sehr freuen.

Für Ihre Unterstützung bedanken sich ganz herzlich unsere Schülerinnen und Schüler.